1. Herzlich Willkommen bei 50-plus Österreich!
    Österreichs Treffpunkt für Freundschaft und Partnersuche für die Generation 50-plus!
    Jetzt Kostenlos Registrieren und einfach mitmachen!
  2. 50-plus Österreich ist der seriöse Treffpunkt für Singles ab 50!
    Du willst Dich mit Gleichgesinnten unterhalten? Du willst neue Freunde oder den Partner für's Leben kennenlernen? Finde nette Menschen für gemeinsame Freizeitaktivitäten oder Dein Lebensglück!

Unwörter gesucht....

Dieses Thema im Forum 'Diskussion & Unterhaltung' wurde von Dichter gestartet, 10 Mai 2011.

1. Dichter Neuer Benutzer

lautete eine Schlagzeile im ORF-Leserforum. Und dazu fällt mir das dringende
    Problem einer Lobby ein, ein tödliches Problem, und sollte gelöst werden mit
    der ENDLAGERUNG
    .
  2. Zaki Administrator

verstehe nicht ganz was du meinst...... du meinst eine Endlagerung für den ORF ?
  3. candid Neuer Benutzer

"Unschuldsvermutung"

Ein missbrauchtes Wort, das rein formal angewendet wird, aus Rechtsgründen
  4. Dichter Neuer Benutzer

Das bringt einen auf neue Gedanken, wo es beim ORF auch schon an der Zeit ist, die alte Leier von Serien und banalen Filmen mal endzulagern
    oder besser gleich mal dem Vergessen anzuvertrauen.
    Habe ja die Gunst seit vielen Jahren nicht mehr fernzusehen, wo mir die Nähe einfach mehr bedeutet, das pure Leben.
    Aber wir haben ja alle das Internet und da laufen sehr gute Sachen, viel Dokus über die Welt, so bei Arte oder diverse Podcasts und Infos gibt es auch genug.
    ZDF ist auch so gnädig und bringt immer mal interessante Sendungen wie das Philos. Quartett und der Lanz hat auch oft sehr interessante Gäste.
    37° bringt auch einiges aus dem sozialen Bereich. Also zu dem was man schon tut, genug um das Banale beiseite zu lassen, schade um die Zeit.

Mit Endlagerung ist das strahlende Erbe gemeint das wir den Kindern und vielen, vielen Kindeskindern hinterlassen.
    Ein unglaublicher Gedanke dass man etwas endlagern kann das jederzeit zu einer tödlichen Gefahr werden kann.
  5. Dichter Neuer Benutzer

Ist wahr im Deutschen werden die Wörter künstlich aufgebauscht und da könnten wir uns vom Englischen allerhand abschauen, die es oft
    weit besser auf den Punkt bringen.
    Da kommt wie eine leise Drohung die Vermutung. Ist er nun ein Gauner oder ist alles eine Vermutung, so ist die
    Justizia gnädig und schickt mal die Unschuld vor. Könnte man nicht einfach sagen noch ist er unschuldig, oder noch gibt es keine Beweise.

Mir gefällt da am besten der Friedrich Nietzsche der uns allen in seinen Schriften zugestanden hat, unschuldig zu sein. Wohl im Sinne
    von, sie wissen nicht was sie tun, oder wer kennt schon seine eigene Dummheit, oder kennen wir die wahren Beweggründe etwas zu tun, oder
    es zu lassen? Er hat die Kleriker in der Luft zerrissen wenn man so sagen will, und ihnen aber dabei kein gutes Zeugnis im Sinne der Intelligenz
    ausgestellt. Also lässt er die Unschuld im Sinne von Dummheit gelten.
  6. Lisa Neuer Benutzer

... und wie verhält sich das mit dem Wort (oder dem Begriff) "Unwort" bzw. "Unwörter" selbst?

Die Seite empfehlen